2018er Witch Hunter Sauvignon Blanc

2018er Witch Hunter Sauvignon Blanc

Keine Ahnung ob es im Pfälzer Wald Hexen gibt, aber Wein machen können sie in der Pfalz. Markus Schneider und Thomas Hensel, beide mit ihren Weingütern erfolgreich, haben sich für die Witch Hunter-Kollektion zusammengetan und produzieren so nun Jahr für Jahr einen Wein, dessen Trauben von beiden Weingütern stammen. Die Weine für diese Kollektion stammen nur von den besten Trauben und zeigen einmal mehr, was für tolle Weine die Pfalz hervorbringen kann, zudem auch etwas abseits vom Mainstream.

2018 war es ein Sauvignon Blanc, dessen Trauben zum Teil im Holzfass ausgebaut wurden. Das verleiht dem Wein eine interessante Würze. Ein mitteldunkles Gelb erstrahlt da im Glas. In der Nase ein bunter Strauß von Aromen, die von Zitrusfrüchten bis hin zu Kräutern praktisch alles zu bieten haben. Das setzt sich am Gaumen fort, wo grüne Früchte, Stachelbeere und eine angenehme Mineralik dominieren. Saftig im Abgang, macht dieser Sauvignon Blanc sofort Spaß auf mehr.

2018er Witch Hunter Sauvignon Blanc trocken


Was Thomas Hensel und Markus Schneider hier in die Flasche gebracht haben, ist wirklich absolut top. Das dürfte wohl mit einer der besten Sauvignon Blanc aus Deutschland sein. Der Wein befindet sich gerade im optimalen Trinkfenster. Wer die Möglichkeit zum Erwerb hat, sollte da auf jeden Fall zuschlagen.

2018er Witch Hunter
Sauvignon Blanc trocken
Hensel und Gretel
SHP Weincooperation, Bad Dürkheim
Pfalz


Werbung